10% Neukundenrabatt
Versandkostenfrei ab 35€**
Ohne Geschmacksverstärker

BioThane Schleppleinen

Bei uns in Niedersachsen herrscht derzeit wieder Leinenpflicht. Bis zum 15.Juli ist die Brut-und Setzzeit und in dieser Zeit gilt: Hunde bleiben an der Leine. Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit hier in Niedersachsen einfach nur noch an der Leine spazieren zu gehen, die als Fluß unter anderem durch die Landeshauptstadt Hannover fließt. Nur ist das vermutlich nicht gemeint. Also bleibt nur, der Hund muss angeleint werden. Für Spaziergänge bietet sich da natürlich eine Schleppleine an und da gibt es mittlerweile ja die verschiedensten Varianten. Wir sind über die Jahre nach unzähligen Spaziergängen mit den unterschiedlichsten Schleppleinen überzeugt von BioThane Schleppleinen. Natürlich haben wir keine wissenschaftliche Studie erstellt und auch Beweisfotos müssten wir erstmal suchen.

Trotzdem hat es uns die BioThane Schleppleine im Gegensatz zu der textilen Schleppleine angetan. Bei Regenwetter saugen sie sich nicht voll, wenn sie durch die Pfützen und über nasse Wiesen gezogen werden. Außerdem sind sie auch schnell wieder sauber zu bekommen, sollten sie durch, sagen wir mal tierische Hinterlassenschaften gezogen werden. Und damit meinen wir nicht unbedingt Hundehinterlassenschaften. Es gibt ja, gerade auf ländlichen Spazierwegen die verschiedensten Varianten von natürlichen Tretminen. BioThane Schleppleinen lassen sich problemlos abwaschen und sind sofort wieder einsatzbereit ohne zwischendurch zum trocknen aufgehängt werden zu müssen.

Die BioThane Schleppleine gibt es bei uns in verschiedenen Varianten. Welche Länge die Richtige ist, hängt, wie fast alles von verschiedenen Faktoren ab. Kennen Hund und Halter das Laufen mit der Schleppleine? Dann kann ruhig eine 10m lange Leine gewählt werden. Soll das Laufen an der Schleppleine erst trainiert werden, ist eine 5m lange Leine zu empfehlen. Alle Beteiligten können sich an den Umgang gewöhnen und die Schleppleine kann sich nicht um ganz so viele Bäume wickeln. Für Spaziergänge sind die BioThane Schleppleinen mit Schlaufe toll, weil sie natürlich besser zu halten sind. BioThane Schleppleinen können auch prima bei der Nasenarbeit im Gelände eingesetzt werden. Dafür sind die Leinen ohne Schlaufe empfehlenswert. Die Schlaufe kann sich schnell mal irgendwo verfangen und wenn die Fellnase vielleicht mal durchs Gebüsch läuft, soll sie ja nirgends hängen bleiben. Und für alle Hundetiere, die gern mal ihrer eigenen Wege gehen, das aber nicht unbedingt sollen, kann mit der Biothan Schleppleine super die gewünschte maximale Distanz zu Frauchen oder Herrchen geübt werden.

Für alle Ausflüge oder Trainings mit der BioThane Schleppleine empfiehlt sich, dem Hund ein Geschirr anzulegen. Vor allem wenn Hundi die lange Leine noch nicht gewohnt ist, passiert es sicher zu Anfang, dass er mit etwas Tempo in die Leine läuft. Trägt er dabei ein Halsband, wirkt da eine große Kraft auf den Hals und die Halswirbelsäule und das kann Schmerzen oder Verletzungen zur Folge haben.
Natürlich gibt es BioThane Hundeleinen auch in der 'normalen' Länge. Praktisch wenn die Leine, wie z.B. beim Training auf dem Hundeplatz häufiger mal auf nassem oder feuchtem Boden abgelegt werden muss. Und schön sind die BioThane Hundeleinen sowieso, ob lang oder kurz, gerade mit den orangen Leinen, seid Ihr und Eure Hunde immer gut zu sehen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.